Mo.31Jan22 – Geparden am Solitaire Roadhouse

SOLITAIRE ist für alle NamibienReisende ein Muss. Dieses Rasthaus ist seit sehr vielen Jahren für seinen Apfelkuchen berühmt. Tanken geht natürlich hier auch. Die Campsite gleich nebenan bietet sogar ganz guten Luxus. Die Lodge war geschlossen, mitsamt dem Pool.
Vor einiger Zeit hat der Eigentümer gewechselt, der Apfelkuchen geht seitdem so.

In den Wirrungen des Besitzwechsels hätte man beinahe eine Gepardenmutter mit fünf Jungen auf dem riesigen Grundstück vergessen. Sie wurden nur ab und an gefüttert, denn für die wilde Jagd draussen waren sie schon zu unerfahren. Also hat der neue Pächter eine grosses Areal diesen inzwischen gar nicht mehr so jungen Tieren spendiert und kümmert sich rührend um die Bande.

Das gibt die Chance hier am Solitaire mit einem Ausflug von wenigen hundert Metern sehr nah an die fünf plus eins heranzukommen.
Ideal für einen spontanen Phototermin.