Di, 18.Juli 20 — Auf dem Wasser …

2 Motoren mit 12 Zylindern, und 640 PS,
die neue Heimat unseres Mastervolt Wechselrichters.

Über ebay Kleinanzeigen hatte mich Hansjürgen angeschrieben und sein Interesse bekundet. Nagelneu, hohe Leistung, aber ich hatte keine Verwendung für das Teil und ihn inseriert.
Der Preis war vollkommen in Ordnung für Hansjuergen,
aber wie verschickt man so ein Monstrum am besten ??
Keine Frage, das ist einfach!
Schliesslich wollen wir eine Testreise mit dem Steyr an den Start bringen und es fehlt  an Reisezielen.
Germersheim ? Kennen wir nicht, wird also Zeit !

Der Liegeplatz ist schnell gefunden, und schon knallen die Sektkorken.

Statt am Salontisch im Steyr sitzen wir nun im Cockpit einer Atlantic 38, auch mal schön !

Es  geht natürlich ums Reisen, zu Wasser und auf der Strasse.
Die beiden wollen die nächsten Jahre mit ihrem Motorboot kreuz und quer durch Europa tingeln.
Ihr Haus wird gerade verkauft und vieles alt eingefahrene abgeschafft. Auto inklusve.

Was soll ich sagen …
der Nachmittag reicht nicht aus, wir wechseln zum besten Italiener der Stadt, HansJuergen kennt sich schliesslich hier aus.

Wir übernachten gleich neben dem Steg …
… und haben den ganzen nächsten Tag ein abenteuerliches Kino vor uns. Am Samstag wird hier ein ums andere Boot vom Trailer ins Wasser gewuchtet, und wieder zurück, natürlich einige Stunden später.

Hansjuergen will sich mit Freunden eine Bucht weiter treffen und sagt schonmal adieu …
bis zum nächsten mal,
irgendwo auf Hollands Kanälen, oder so….

Den Abend verbringen wir auf der ParkeBanke
gleich an der Mole mit Blick auf die Kräne,
die im Sonnenlicht garnicht mal so unromantisch wirken …

Mo, 13.Juli 20 — Rainer & Sigrun

Zwei ungleiche Fahrzeuge, und doch so ähnlich.
Rainer hat seinen Sprinter von der Feuerwehr bekommen, und gleich ktäftig umgebaut.
11,5to verglichen mit 5,3to.
Aber die Ähnlichkeiten sind frapierend:
beide Ausbauten setzen nur auf Strom als Energieträger im Aufbau,
haben Lithium Ionen-Accus, eine Waschmaschine, elektrischer Backofen und LED-Leuchten des Herstellers Lumicoin.

Das ist allerdings garkein Wunder, denn Rainer hat die Lumicoins erfunden, ist Hersteller & Produzent.

Auf seine Amber-farbene Aussenleuchte bin ich schon etwas neidisch …