18.März — übel, übel …

Das darf nicht wahr sein …
ist es aber nach der ersten Schocksekunde trotzdem …
Ich bin ABSOLUT lernresistent,
und mache denselben Fehler schon wieder !!!

In die grosse Sitzbank soll ein zweiter Frischwassertank, Krug hat ihn auch schon geliefert,
und jetzt stelle ich fest das ich glatt die Polster vergessen habe …
Ich hab vergessen die Polster für die Sitzhöhe zu berücksichtigen.
Jetzt liegt die Sitzhöhe auf der Sitzbank bei glatt 55cm.
Da wackel‘ ich sogar selbst mit meinen Beinen, und werde den Fussboden nicht berühren können.

–> Der Wassertank ist zu hoch ausgemessen …
Um genau 111 Millimeter … !!!

Guter Rat ist teuer, und wird auch teuer … jedenfalls beinahe !!!

Erste Anlaufstelle ist Bernd in Sinzig.
Seines Zeichen ein erfahrener Tankbauer.

gls_7652b

Gott ist mir das peinlich !!!
Denn genau 2007 ist mir exakt genau derselbe Fehler widerfahren,
und Bernd musste damals schon meinen Frischwasser-Tank kürzen, damit ich nicht mit den Beinen baumle.
Der hat schon wieder gut aus-lachen …


(2007: Danke Bernd)

190318-12m18-guenthersleben-steyr-allrad-4x4-190318_152410_620

Jetzt sind sie ab, die 111 Millimeter.
Und schon gibt es auch die Chance auf einige Verbesserungen:
– der Lochkreis für die Ultraschall-Sensorik bekommt direkt Gewindemuttern zur Befestigung,
– auf der Innenseite baut Bernd direkt unter den Lochkreis ein Schallrohr, dann stimmen die Messwerte besser,
– die Fittinge oben auf dem Tank werden jetzt über eingeschnittene Gewinde direkt in den Tank gedreht, das spart Aufbauhöhe im Gegensatz zu den Rohrnippeln mit Aussengewinden,

190318-12m18-guenthersleben-steyr-allrad-4x4-190318_144211b_620

Zum Schluss sind wir alle froh,
und ich erst …

190318-12m18-guenthersleben-steyr-allrad-4x4-190318_155610b_620