purer Luxus

Nicht das eine Waschmaschine immer schon auf meiner Wunschliste stand…
Ganz im Gegenteil: ich hab einige auch skurile Geschichten erlebt, wenn ich meine Wäsche in zwielichtigen, dämmrigen Buden abgegeben hatte. Es waren immer Geschichten mit Menschen in den Hauptrollen.
Aber lästig war es schon ein bisschen.

Zudem wollte ich mir auch irgendwie etwas beweisen, diesmal:
Ein möglichst kleiner Aufbau, auf einem Steyr, extrem kompakt, MIT Längsbetten und eben einer Waschmaschine.

Küchenblock ganz links

Dazu sollte die Maschine keinesfalls im Laderaum verschwinden, das hatte ich schonmal …
und war viel zu kompliziert und umständlich sie ans Laufen zu bringen ….

kleine Wäsche am Baikal (2010), Maschine ist ganz rechts aussen unter dem roten Tuch versteckt.

Also hab ich ein groooosses Fach einfach mal reserviert,
dazu noch eine Innenraum-Beleuchtung installiert,
und fertig ist das ganz grosse Kino …

Eudora 1150 Rapid

Es ist die zweite Heimat dieses Wunderdingens.
Denn zuvor stand sie in einem kleinen Studentenappartement in München.
Viel zu tun hatte sie da nicht, weil Tochter mehr zu Hause als im Studium war.

Jetzt hab ich die Maschine für kleines Geld übernommen, dem Vater abgekauft, als er sie (Tochter + Maschine) wieder nach Aachen holte.

Die ersten Probewaschungen waren vorzüglich.
Vor allem der heftige Schleudergang wird die Trocknungszeiten schonungslos verkürzen helfen