Mo.28Aug22 – Big Malheur

Das liebe ich so am Reisen:
man weiss nie was als nächstes kommt, und das ist auch gut so !
Gestern ein super Übernachtungsplatz “on the Beach”,
heute Morgen nach 30 Minuten übelster Steinpiste
dann DAS …

Bei höchstens 15 km/h wird plötzlich das Lenkrad ganz leicht,
der Steyr will überall hin, nur nicht da wohin er soll.
Sofort bringe ich ihn zum Halten,
und ahne sofort…
das ist jetzt etwas gaaanzzz besonders.

Extrablöd: hier ist zwar extrem wenig Verkehr,
aber es kommt auch kaum ein zweites Fahrzeug am Steyr vorbei.
Egal in welche Richtung
Eine Engstelle.

Es dauert nicht lange, da kommt auch schon ein Sattelschlepper entgegen.
Logisch, der Fahrer sieht sofort das ich fest liege,
und er damit auch.

Diese kleine (Spur-) Stange quer ganz unten, das ist der Grund für alles.
Das rechte Rad ist nicht mehr mit dem linken in seiner Drehfähigkeit verbunden.
Die Drehung des rechten wird vom Lenkrad bestimmt, aber das linke folgt dem rechten nicht mehr, es macht was es gerade will.
Und es sieht gerad so als als wolle es einfach nur weg …
Das rechte Rad ist zudem nach unten/aussen gekippt. Da fehlt die senkrechte Achse, denn die hängt auch an der Spurstange.

Da wird nicht lange gefackelt,
er sieht die Spurstange im Dreck liegen und schwingt sich sofort unter den Steyr.
Ein einziger Gewinderest schaut noch aus dem Achsschenkel heraus.
Aber der Schraubenkopf ist auch hier abgerissen.
Die anderen beiden 6-Kant-Schraubköofe sind verschwunden.
Die GewindeReste der M14 x 1,5 stecken noch im Achsschenkel.

Im Bild der Achsschenkel, die Spurstange ist abgescherrt, + runtergefallen + liegt im Dreck.
Alle drei Schraubköpfe sind abgerissen (immerhin M14x1,5).
Die drei Gewinde stecken noch im Achsschenkel. Eins davon ragt noch heraus.