Kaffeemaschine: Pads gegen Filterkaffee

Die eierlegende Wollmilchsau, wenn ich diese Maschine mal so nennen darf.
Hier braucht sich keiner zu entscheiden, denn sie kann beides: normalen Filterkaffee aufbrühen, und die cremige Variante mit Senseo-Kaffee-Pads.

Na also, geht doch. Filterkaffee ist halt weltweit überall zu bekommen. Und wenn nicht werden die Bohnen eben selbst gemahlen. Andererseits liebe ich auch diese Cafe-Creme, die Kaffee-Pads Dank 15bar Wasserdruck in die Tasse spülen. Im Stauraum bunkere ich dann mal schnell und gerne 400 oder 500 dieser Pads (Tassenpreis ca 7 ct).

Die Maschine im “Kaffee-Pad-Modus”

Und trotzdem, wenn der Morgen droht lang zu werden, und die Tassenzahl wegen Besuch auch mal en bloc fertig sein soll, dann einfach die Thermoskanne (ja, die gehört auch zur HD6592 dazu) unter den Filter stellen, und ruckzuck 7 Tassen auf Vorrat gebrüht.
Perfekt.

Kleiner Nebeneffekt:
diese Kaffeemaschine ruht permannt auf einer kleinen Holzkonsole über der Küchenarbeitsplatte.
Bedeutet also einen ganz einfachen, schnellen Zugriff auf den fertigen Kaffee.
Auch ein grosser Vorteil für jeden Kaffee-Junkie.
Aber dafür kann die Maschine nix…

Nachteil: keiner bekannt.

Hersteller:                      Philips

Type:                              HD6592

Preis am Kauftag:          100 €

Bezugsquelle:                überall wo es Kaffeemaschinen gibt.