Santa Cruz

Das war zur Einstimmung gedacht, denn Santa Cruz liegt viel mehr in USA, als der Name den Anschein gibt.
Genau genommen 150 km südlich San Fransisco.

Aber es fühlt sich viel weiter weg an, so ungefähr 8.000 Kilometer südöstlich, gerade so zwischen Palermo und Malaga.

Gutes Leben ist hier Trumpf, und das bitte ganz ohne irgendeine Form von Hektik oder Tempo.

Tolle kleine Restaurants, Kramläden mit bunten Seidenkleidern, Buddha-Figuren und Räucherstäbchen.
Das angesagte Verkehrsmittel der auffallend jungen Bevölkerung: Das Fahrrad.
Oder eben ein Surfboard, denn der Pazifik liegt gleich ein Block weiter. Bei der Ruhe hier müsste man ihn eigentlich allerorten hören können.

Der hohe Anteil von Studenten prägt das gesamte, kleine Stadtbild, und das ist dieser unamerikanischen Stadt sehr von Vorteil.

Dazu noch die Weingüter in der Umgebung, oder ein Ausflug mitten hinein in die RedWood Wälder…, …wo bitte liegt Amerika ???

Einzig die vielen Verbotsschilder, die könnten so auch Singapore gut zu Gesicht stehen,
aber das liegt ja ganz woanders….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.