60m³ unterwegs. Bestes Testgelände sind dafür die italienischen Alpendörfer.
Aber alles halb so schlimm. Schliesslich ist meine vordere Achsspur die breiteste Stelle des ganzen Fuhrpacks,
und wenn ich mit dem Gummi (der Räder) durch bin, dann geht der Rest völlig unauffällig.
Kurz mal die Hupe bemüht…,
damit der entgegenkommende keinen Schreck bekommt.
Eine der besten Herausforderungen des ganzen Alpenraums überhaupt:
der nördliche Tunnel nach Livigno.
Zugelassen sind maximale Höhe = 3,60m,
meine beträgt 3,58m, > also gut 2cm Platz nach oben 🙂
maximal erlaubte Breite = 2,55m,
meine misst 2,50m, na locker 5cm Platz in der Breite
maximal erlaubte Geschwindigkeit = 60 km/h,
ich schaff nicht mehr als 30 km/h.
… und hab nach 2 Kilometern nassgeschwitzte Hände am Lenkrad,
aber der Tunnel ist 7 Km lang….
Weiter am oberitalienischen See Iseo verzichte ich sogar mal auf die Weiterfahrt …