Mo,20.Juli — Steyr-Treff No.1

Also in Gadernheim ist es sehr leicht einen Steyr-Treff hinzubekommen.
Schliesslich kommt der renovierte Steyr genau hierher. EXCAP ist das Unternehmen von Stefan, der sich seit über 8 Jahren ausschliesslich und sehr intensiv im den 12M18 kümmert. Schon 2013 hab ich einen Artikel im ALLRADLER veröffentlicht, seitem ging es steil bergauf.

Diesmal treffen wir Alex hier. Seine Familie ist auf erster Reise, und der Steyr macht sehr merkürdige Geräusche. Die Crew von Stefan hat schon einen Verdacht, und tatsächlich ist das Zwischengetriebe schuld. Der Sreyr hatte zwischenzeotlich eine andere Werkstatt gesehen, und die haben prompt das Zwischengetriebe falsch wieder eingebaut.


Seitdem letztens in Süd-Frankreich die Spur völlig aus der Geraden geriet sind die Vorderreifen tüchtig abgelaufen …

Für den Steyr sind drei Neue fällig. Rad No4 ist ja schon als Ersatzrad in der Carmarque drauf gekommen.
Die drei Räder werden eigenhändig gewechselt, schliesslich bin ich kein Neulinge. Allerdings ohne die Tipps von Freddy hätte ich es wohl nicht schaffen können.
D-a-n-k-e.

Das hintere Felgenhorn mit Montiereisen abhebeln, das geht besser als mit dem Vorschlaghammer.
Gut einschmieren, mit Reifenpaste,
jetzt geht alles wie am Schnürchen.

Neu besohlt kann die Welt jetzt kommen.
Leider nicht die Afrikanische, sondern zunächst mal die Baltische…