10.Juni — Afrikafest in Lissberg

140606-lissberg-schotten_400-p1020602 Endlich hab ich es mal geschafft,
nach Lißberg an den Vogelsberg zu kommen.
Gehört hatte ich schon viel, und seit Jahren von diesem Afrikafest auf der Burg.
140608-lissbergfest_400-p1020638 Und in der Tat wurde nicht enttäuscht, sondern sogar kräftig überrascht. Ganz erstaunlich was die hobbymässige Orga auf die Beine stellt.

Eine ganzes Wochenende kommt Afrika hierher.
Zu trinken, zu Essen, Diavorträge, Trommlerkurs, eine Shopping-Mini-meile, und dazu ein Travellercamp was wohl Jahr um Jahr größer geworden ist.

140608-lissberg-trommler_400-p1020637 Im Mittelpunkt stehen natürlich die Musikgruppen, vor allem dieses Jahr aus dem Senegal.

Daß es dabei viel Reggae-Musik zu hören gibt, kann wohl nur am Exodus vieler Afrikaner in die Karibik zusammenhängen…

Oder war es einfach das tolle Urlaubsfeeling, was allen Besuchern gut tat …????