06.Febr.18 – Drei Schwestern

… besser bekant unter “Three Sisters”.
Ein Highlight des “Blue Mountain” -NationalParks, rund 80km westlich von Sydney.

180206-guenthersleben-steyr-12m18-expedition-gls_2066_620

Auf meine letzten Tage hier in Australien versuch ich endlich mal ein bisschen Landschaft einzufangen. Dieser Nat.Park scheint mir geeignet.

Aber es geht schon komisch los. Wiki meint direkt im ersten Satz das es sich hier garnicht um “Mountains” handelt, sondern nur um erosionsbedingte Auswaschungen. Na prima.
Allerdings sehen die drei Schwestern wirklich schick aus.

180206-guenthersleben-steyr-12m18-expedition-gls_2039b_16_9_620

Auf einer Hinweistafel vor Ort kann ich dann nachlesen, dass das nicht so schick bleibt. In nächster Zeit wird die fortschreitende Erosion auch die drei Schwestern dahin raffen. Na prima. Da schau ich mich doch schnell nochmal um. Und mit mir die üblichen zwei bis drei Tausend anderen Besucher.

180206-guenthersleben-steyr-12m18-expedition-gls_2047_16_9_620

Diesem Thema kann ich aber ganz schnell abhelfen. Ich geh einfach die 800 (!) Stufen hinunter in die Ebene und schon bin ich komplett allein unterwegs, sehr prima. Ein Rundweg von ca. 4h.
Den Sonnenschutz übernimmt der Wald.

180206-guenthersleben-steyr-12m18-expedition-gls_2058_16_9_620

Für den besten Blick hat man eine Seilbahn quer rüber gebaut. Da fahren sie dann hin + her, auf dem schnellsten Weg wieder zurück zu ihrem Bus. Immerhin Barrierefrei, da kann ich glatt in 30 Jahren noch mal wieder kommen.

180206-guenthersleben-steyr-12m18-expedition-20180206_142537_16_9_620

Und manchmal bin ich ja sogar froh für einen feinen Farbklecks in meinen Bildern …

180206-guenthersleben-steyr-12m18-expedition-gls_2074_16_9_620